Interessante Fakten

Datum

Wusstest Du schon, dass…

…Annalena Baerbock zwei Kinder hat? Na klar! Aber wie viele Kinder hat Armin Laschet? Und Olaf Scholz?

Interessant, dass das die meisten von uns nicht wissen. Oder sich dafür interessieren. Aber an den wenigsten von uns ist die Diskussion vorbei gegangen über Frau Baerbocks Kinder im Hinblick auf ihre Absichten Kanzlerin zu werden. Da könnte man sich schon fragen, was das über die Gleichstellung von Frauen und Männer im Bezug auf das Amt der Kanzler*in aussagt?

Ach, und hier noch die Auflösung: Herr Laschet hat drei Kinder, Herr Scholz keine. 

Anmerkung: Und ja, die Kinder von Herrn Laschet sind schon aus dem Gröbsten raus. Aber sollte das Alter der Kinder das Problem sein: Herr Schröder hat während seiner zweiten Amtszeit ein Kleinkind adoptiert, Herr Brandt hatte damals einen siebenjährigen Sohn. Das Argument zählt daher nicht.