Interessante Fakten

Datum

Wusstest Du schon, dass…

…Frauen in Afghanistan  künftig in der Öffentlichkeit eine Burka tragen müssen?

„Es ist die bislang strikteste Einschränkung für das Leben afghanischer Frauen seit der erneuten Machtübernahme der Taliban

Die Taliban hatten nach ihrer Machtübernahme im vergangenen August eine moderate Regierung versprochen. In den vergangenen Monaten wurden jedoch zahlreiche Freiheiten von Frauen beschnitten. Die weiterführenden Schulen für Mädchen wurden zunächst geöffnet und nach wenigen Stunden wieder geschlossen. Zehntausende Frauen, die für die Regierung arbeiteten, verloren ihre Arbeitsplätze. Frauen dürfen das Land zudem nur noch in Begleitung eines männlichen Verwandten verlassen.“ berichtet Zeit Online.

Mehr lesen>>

Quellen:
Zeit Online: Taliban schreiben Frauen Burka in der Öffentlichkeit vor, 07.05.2022