Wer sind wir?

Im Gleichstellungsbüro des Landkreises Stade sind wir die Ansprechpartnerinnen.

Gleichstellungsbeauftragte

Elena Knoop

…wohnt in Buxtehude und fühlt sich im Landkreis Stade zu Hause. Vorherige Stationen: Nürnberg, Freiburg, Erlangen, Ghana, Paderborn, Berlin.

…hat Pädagogik, Gesundheitswissenschaften und Medienwissenschaften studiert. Und in allen drei Bereichen gearbeitet.

…freut sich auf den gegenseitigen Austausch mit den Menschen aus dem Landkreis Stade, analog und digital.

Assistentin im Gleichstellungsbüro

Silke Stelling

…ist schon immer hier sesshaft gewesen, kennt (fast) alle und hat das Büro im Griff.

…ist die „alte Häsin“ im Gleichstellungsbüro.

…kann sich nichts besseres mehr vorstellen.

VERTRETUNG DER GLEICHSTELLUNGSBEAUFTRAGTEN

Nina Dede

…wurde in Stade geboren und wohnt auch dort – und zwar ausgesprochen gerne. Fürs Studium der Politikwissenschaft und Neueren Geschichte ging es nach Oldenburg, Hamburg und ins neuseeländische Auckland.

…hat ein Zeitungs-Volontariat absolviert und war einige Jahre freie Journalistin.

…arbeitet in der Pressestelle des Landkreises Stade und unterstützt das Gleichstellungsbüro – Schnittmengen gibt es dabei einige.