Was für ein Abend in Agathenburg!
Im Rahmen der Veranstaltung „FEMALE“ entführten Stefanie Bolz und ihr Trio das Publikum in eine Welt voller kraftvoller Stimmen und feinfühliger Kompositionen – ein musikalisches Erlebnis, das lange nachhallt.

Ein besonderer Dank gilt Schloss Agathenburg für die inspirierende Kooperation.
Der frauenORT Maria Aurora von Königsmarck entstand in enger Zusammenarbeit mit der Kulturstiftung Schloss Agathenburg, der ehemaligen Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Stade und zahlreichen engagierten Akteurinnen.
Maria Aurora von Königsmarck – eine Frau von außergewöhnlichem Format: künstlerisch hochbegabt, intellektuell brillant und weltgewandt. Mit ihrer Ausdruckskraft und ihrem kulturellen Wirken prägte sie das Barock – und kehrte immer wieder an ihren prägenden Lebensort zurück: Schloss Agathenburg.


Bild links: Starke Stimmen für Gleichstellung: Elena Knoop und Daniela Subei, Gleichstellungsbeauftragte (von links), gemeinsam mit Ruth Meyer, Geschäftsführerin der Kulturstiftung Schloss Agathenburg, am frauenORT Maria Aurora von Königsmarck.