Das liebe Geld.

Ist richtig wichtig. Besonders für Frauen.
„Darum sollte ich mich auch mal kümmern.“ oder „Das mit dem Geld macht mein Mann.“ – kommt Dir das bekannt vor? In Sachen Finanzen, Vorsorge oder Rente haben wir Frauen noch einiges zu tun.

Was das alles sein kann?

Inhalte folgen…

"Darum sollte ich mich auch mal kümmern"

35Prozent weniger für Frauen

Gründe gibt es viele, zum Beispiel…

Frauen arbeiten häufig Teilzeit, besonders hoch ist der Anteil bei Müttern.

Der Gender Pay Gap (Lohnlücke) beträgt 21% in Deutschland. Geringeres Einkommen bedeutet weniger Rente.

Frauen haben häufiger Minijobs, die teilweise nicht sozialversicherungspflichtig sind.

Frauen gehen früher in Rente. Dadurch zahlen sie kürzere Zeit in die Altersvorsorge ein.

Frauen leben länger als Männer und müssen eventuelle Versorgungslücken länger mit privaten Vorsorgungsmitteln ausgleichen.

Bildquelle: Bild von ErikaWittlieb auf Pixabay